Schwanger mit 45

Familienplanung

Schwanger mit 45

Schwanger mit 45 zu werden, ist unter gewissen Umständen durchaus noch möglich, doch ist dies mit einigen Risiken verbunden und keinesfalls leicht.

Jetzt lesen
Estradiol

Hormone

Estradiol

Estradiol ist eines der wichtigsten Hormone in Deinem Körper. Ist der Spiegel des Hormons gestört, kann dies Deinen Kinderwunsch behindern.

Jetzt lesen
Zyklus der Frau

Monatszyklus

Zyklus der Frau

Wenn Du und Dein Partner zum ersten Mal einen Kinderwunsch verspürt, überlegt ihr sicher, wie Ihr diesen am schnellsten in die Tat umsetzen könnt.

Jetzt lesen
Sport und Fruchtbarkeit

Sport treiben

Sport und Fruchtbarkeit

Bewegung hat einen positiven Einfluss auf Deine körperliche und geistige Gesundheit. Sportliche Betätigung fördert außerdem die Fruchtbarkeit.

Jetzt lesen
Prolaktin

Laktropin

Prolaktin

Prolaktin ist ein Hormon, welches von Frauen während der Stillzeit ausgeschüttet wird. Ist das Hormon erhöht, kann es einen Kinderwunsch behindern.

Jetzt lesen
Weibliche Geschlechtsorgane

Fortpflanzungsorgane

Weibliche Geschlechtsorgane

Die weiblichen Geschlechtsorgane spielen eine wesentliche Rolle beim Kinderwunsch, da sie maßgeblich für die Fortpflanzung verantwortlich sind.

Jetzt lesen
Männliche Geschlechtsorgane

Geschlechtsteile

Männliche Geschlechtsorgane

Wenn Du und Dein Partner einen Kinderwunsch hegt, solltet Ihr gut über männliche Geschlechtsorgane und ihre Rolle bei der Fortpflanzung informiert sein.

Jetzt lesen
Ovulation: Der Schlüssel zum Wunschkind

Der richtige Moment

Ovulation: Der Schlüssel zum Wunschkind

Frauen, die schwanger werden möchten, sollten wissen, was in ihrem Körper vor sich geht. Die Ovulation kennzeichnet den besten Zeitpunkt um schwanger zu werden.

Jetzt lesen
Das luteinisierende Hormon

Fortpflanzungshormon

Das luteinisierende Hormon

Das luteinisierende Hormon, kurz LH, ist ein Hormon, das eine wesentliche Rolle bei der Fortpflanzung spielt. Es regelt bei der Frau den Eisprung.

Jetzt lesen
Weibliche Hormone

Kinder kriegen

Weibliche Hormone

Weibliche Hormone spielen bei einem Kinderwunsch eine wichtige Rolle. Ein Überschuss oder Defizit kann eine Schwangerschaft möglicherweise verhindern.

Jetzt lesen
Schwanger mit 40

Späte Empfängnis

Schwanger mit 40

Wenn Frauen erst schwanger mit 40 Jahren oder älter werden, steigen gewisse Risiken für Mutter und Kind. Die späte Schwangerschaft hat aber auch Vorteile.

Jetzt lesen
Der Uterus: Das erste Zuhause Deines Babys

Gebärmutter

Der Uterus: Das erste Zuhause Deines Babys

Wenn die Eizelle es sich in Deiner Gebärmutter gemütlich macht, zieht Dein Baby in sein erstes Zuhause ein. Der Uterus ist ein wichtiges Fortpflanzungsorgan.

Jetzt lesen
Zykluslänge

Fruchtbarkeit

Zykluslänge

Anhand Deiner Zykluslänge kannst Du Deine fruchtbaren Tage bestimmen. Und sogar der errechnete Geburtstermin wird durch die Zykluslänge beeinflusst!

Jetzt lesen
Wann kann man schwanger werden?

Baby-Planung

Wann kann man schwanger werden?

Wenn Du Dir ein Baby wünschst, hast Du Dir sicher schon die Frage gestellt: "Wann kann man schwanger werden?". Hier findest Du alle Antworten!

Jetzt lesen
Schwanger werden: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

Schwanger werden: Tipps und Tricks

Manchmal will es einfach nicht klappen mit dem Schwanger werden. Tipps für Dich und Deinen Partner können helfen.

Jetzt lesen

Schwanger werden: Weitere Infos

Fotowettbewerb - Tierische Freunde

Schwanger werden: Aktuelle Kommentare

Hier sind eure aktuellsten Meinungen und Kommentare zu allen Artikeln rund um das Thema Schwanger werden

Niner99

Niner99 schreibt zu Schwanger mit 45:

ihhhhh, schwanger mit 45 werden ist echt ekelig!

>>
noko1912

noko1912 sagt zu Wann kann man schwanger werden?:

Wer sich die Frage "Wann kann man schwanger werden" noch ersthaft stellt, hat sich hier aber noch nicht gut umgeguckt. In der Kinderwunsch Sektion ist das ja alles nochmal aufgeführt. Klar verhütet man den ganzen Zyklus, aber ist es nicht...

>>
Eisbaer81

Eisbaer81 meint zu Gelbkörperhormon:

Das Gelbkörperhormon verbinde ich immer automatisch mit Schwangerschaft.

>>
love_jack24

love_jack24 kommentiert Vom Kinderwunsch zum Schwanger werden:

Die frage ist ja nicht unbedingt, wie MAN schwanger wird, sondern wirklich "Wie werde ICH schwanger". Es ist ja bei jedem individuell verschieden, wie lange es dauert mit dem schwanger werden. Und bei manchen müssen halt auch ein paar...

>>
Taubenblau

Taubenblau denkt zu Zykluslänge

Eine regelmäßige Zykluslänge ist schon echt hilfrecih, wenn man sich ein Kind wünscht, aber es klappt auch bei einem unregelmäßigen Zyklus!

>>
Pizzapasta

Pizzapasta schreibt zu Einnistung – ein neues Leben entsteht:

Die Einnistung ist wirklich ein kleines Wunder!

>>
jacky252

jacky252 sagt zu Weibliche Geschlechtsorgane:

Schon stark, was weibliche Geschlechtsorgane alles bewerkstelligen können.

>>
Corra_Linn

Corra_Linn meint zu Zyklus der Frau:

Ich wusste auch nicht, dass diese ganzen Hormone im Zyklus der Frau eine Rolle spielen. Ist echt sehr interessant, das mal zu erfahren. Man elrnt da echt zu wenig drüber in der Schule.

>>
katha4321

katha4321 kommentiert Gelbkörperhormon:

Ich hatte auch einen Geldkörperhormon-Mangel. Aber hat ja zum Glück trotzdem geklappt mit dem Baby.

>>
katha4321

katha4321 denkt zu Wann kann man schwanger werden?

Wann kann man schwanger werden, wann nicht, wann sollte man es natürlich probieren, wann muss man medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Das sind echt viele Fragen, die bei der Familienplanung auf einen zukommen. Davor hatte man immer Angst,...

>>

Schwanger werden - Der Weg zum Wunschkind

Schwanger werden - Für viele Frauen und Paare ein großer Wunsch. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dem Baby-Glück auf die Sprünge zu helfen. Besonders wenn die Natur nicht gleich so mitspielt, wie wir es uns wünschen. Wenn es mit dem Schwanger werden etwas länger dauert, so muss dies nicht zwangsläufig körperliche Ursachen haben. Stress, eine unausgewogene Ernährung oder das Gewicht können eine Rolle beim Thema Schwanger werden spielen. Daher gibt es verschiedene natürliche Methoden, um dem Familienglück auf die Sprünge zu helfen.

Der richtige Zeitpunkt zum Schwanger werden

Es ist hilfreich für jede Frau, die schwanger werden möchte, ihre fruchtbaren Tage zu kennen und zu nutzen. Es gibt verschiedene Methoden wie Du Deine fruchtbaren Tage bestimmen kannst. Beispielsweise kannst Du mit Hilfe eines Eisprungkalenders Deine fruchtbaren Tage berechnen, doch auch die Beschaffenheit Deines Zervix-Schleims oder die Temperaturmess-Methode können Dir dabei helfen, den richtigen Zeitpunkt zum Schwanger werden abzupassen.

Später Kinderwunsch - spät noch schwanger werden

Gerade für Frauen die erst spät schwanger werden möchten, kann es hilfreich sein, einige Methoden zur Fruchtbarkeitssteigerung auszuprobieren. Wichtig ist auch, Druck und Stress zu vermeiden. Schließlich soll das Schwanger werden nicht zu einer Art Marathon werden, sondern Spaß machen und Vorfreude bereiten. Hat es dann erstmal geklappt, ist das Glück kaum zu fassen. Schwanger werden und natürlich die Schwangerschaft selbst gehören ohne Zweifel zu den Ereignissen, die das Leben verändern und auch zu denen, die das größte Glück auf Erden bescheren.

Hilfe beim Schwanger werden

Hier im Magazin haben wir alle Informationen rund um das Thema "Schwanger werden“ für Dich zusammengestellt. In den vielen Artikeln zum Thema "Schwanger werden" erfährst Du, was Du noch tun kannst, um Deine Fruchtbarkeit zu erhöhen, wann die Chancen zum Schwanger werden am höchsten sind und was Du generell beim Schwanger werden beachten musst. Solltest Du darüber hinaus noch Fragen haben, kannst Du natürlich auch die anderen Mamis im Forum fragen: Sie alle wollen ja auch dasselbe wie Du: schwanger werden!
Schön schwanger
  • Kleider
  • Tops
  • Röcke
Dress Sunshine
Dress Sunshine139.00 €zzgl. Versand: 5.90 €
Mehr Umstandsmode

Schwanger werden

Aktuelle Diskussionen

Alle werden schwanger...

Hallo, ihr Lieben. Ich habe diese Woche gleich von zwei befreundeten Pärchen erfahren, dass sie ein Baby bekommen. Hab mich zwar total für meine Freunde gefreut, war aber gleichzeitig auch echt traurig. Ich will auch endlich die frohe Botschaft...

Über NMT und SST negativ?!

Hallo ihr Lieben, ich habe Mitte September die Pille abgesetzt, da mein Partner und ich uns ein Kind wünschen. Mein erster ÜZ (und auch pillen-freier Zyklus) hat 37 Tage gedauert. Nun sind wir im zweiten ÜZ und ich bin heute bei ZT 47. Meinen...

Job oder 2. Kind? Hilfe ....!!!

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mich schon fleißig durch die Foren gelesen.. Mein Problem ist wie folgt: Ich habe einen Sohn der 7 ist (er will kein Geschwisterchen) Mein Mann u ich wollten immer 2 Kinder (wir sind auch keine...

Fehlgeburt nicht verkraften

Hi Mädels, ich muss mir mal Rat bei euch holen. Ich habe das Gefühl das ich in ein tiefes Loch gefallen bin. Meine Fehlgeburt ist morgen 2 Wochen her und irgendwie macht mir das immer noch so sehr zum schaffen. Vokalem ist es so schwer...

Ich brauche euren Rat !

Hallo ihr lieben Ich habe das Forum nun durchgeschaut und nicht den Rat gefunden den ich bräuchte .. Also mein mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen und seit eineinhalb Jahren verheiratet ...wir wohnen in einer vier Zimmer Wohnung und haben...