Chlamydien Übertragung

Curley312

von: Curley312

nachricht Schreiben

Kinderwunsch Forum
Gesundheit

Wie sieht es aus mit der Chlamydien Übertragung? Wodurch steckt man sich an und wie merkt man, dass es zur Chlamydien Übertragung gekommen ist?

Die schönsten Geschenkideen

Buchstaben-Zug mit KindernameBuchstaben-Zug mit Kindername
Geschenkkorb mit SektGeschenkkorb mit Sekt
Ihr Foto als Glasscheibe H2 inkl. Alusockel ohne LichtIhr Foto als Glasscheibe H2 inkl. Alusockel ohne Licht

13 Antworten

erdbeer2012

Wenn man beim GV Kondome benutzt, kann man einer Chlamydien Übertragung aus dem Weg gehen.

erdbeer2012 25.09.2013, 16:40 Uhr

eva19

Chlamydien übertragen sich beim Sex. Man merkt das eigentlich nicht. Bei mir wurde es zufällig durch einen Bluttest erkannt als ich krank war.

eva19 20.06.2013, 12:36 Uhr

RosiePlus2

Chlamydien Übertragung ist echt nicht schön und oft fällt die Ansteckung erst später auf. Wenn man mit Kondomen verhütet, kann man die Chlamydien-Übertragung aber gut verhindern!

RosiePlus2 20.06.2013, 12:15 Uhr

Muckiii1987

Woran man das merkt, kann ich dir nich sagen, da ich so etwas nie hatte!
Hab mich aber während der Schwangerschaft mal erkundigt wodurch man dies bekommen kann, als mein Arzt die Untersuchungen gemacht hat. Und er sagte mir, dass diese in den meisten Fällen durch ungeschützten Sex jeglicher Art übertragen werden, vor allem wenn man häufig wechselnde Partner dazu hat es aber dennoch in intakten Beziehungen/Ehen eher selten vorkommt da eine Ansteckung über zb öffentliche Toiletten etc sehr unwahrscheinlich sind, da die Bakterien sich im Inneren absetzen und nich äußerlich.

Muckiii1987 04.05.2013, 03:25 Uhr

Lumii

Manchmal brennt es beim piseln. Aber eher in den seltenen faellen. Sicherheit bekommst erst durch einen test.

Lumii 03.05.2013, 15:48 Uhr

westsiderr9

Übertragen werden die Chlamydien meist beim Geschlechtsverkehr. Auch orale Sexualpraktiken sind "gefährlich"! hier ein Video zu dem Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=pHSIEMmiwzg

westsiderr9 03.05.2013, 15:46 Uhr

rosaluna

Eine Chlamydien Übertragung entsteht durch oralen,vaginalen und analen sexuellen Kontakt. Dass es zu einer Chlamydien Übertragung gekommen ist, merkst du, wenn du einen ungewöhnlichen Ausfluss hast oder es beim Urinieren brennt.

rosaluna 26.04.2012, 10:03 Uhr

LadyLockenlicht

Ja genau so mache ich das auch. Meine Frauenärztin testet immer gleich mit, ob eine Chlamydien Übertragung besteht.

LadyLockenlicht 23.04.2012, 15:30 Uhr

koenigs_kind

Ich lasse mich sogar immer vorsorglich testen, um eine Chlamydien Übertragung auszuschließen. Schließlich kann sowas zu Unfruchtbarkeit führen.

koenigs_kind 10.04.2012, 17:19 Uhr

pittiplatsch80

Eine Chlamydien Übertragung passiert beim Sex. Eine Freundin hatte das mal. Immer zum Arzt bei Verdacht.

pittiplatsch80 20.03.2012, 17:35 Uhr

Bibiistback

Eine Chlamydien Übertragung kann nur im Labor bestätigt werden. Geh am besten bei Verdacht auf eine Chlamydienansteckung zum Arzt.

Bibiistback 03.11.2011, 10:08 Uhr

Rakete33

Ob es zu einer Chlamydien Übertragung beim Sex gekommen ist, kann nur der Arzt testen.

Rakete33 01.11.2011, 10:01 Uhr

AntoniaK

Eine Chlamydien Übertragung geschieht meist beim Geschlechtsverkehr. Man merk manchmal leider gar nichts von der Chlamydien Ansteckung.

AntoniaK 30.10.2011, 14:12 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

Chlamydien Übertragung